StartseiteGeschäftsführungTerminePresseSchaustellerAnmeldungBilderDownloadbereichLinksKontaktImpressum
Münchner Frühlingsfest
Auer Dulten
Stadtgeburstag
Magdalenenfest im Hirschgarten
Olympia Sommerfest
Oktoberfest
Weihnachtsmärkte
Volksfestkalender!
Magdalenenfest im Hirschgarten

58. Magdalenenfest im Münchner Hirschgarten vom 09.07 - 24.07.2016

Ein Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten ist das Magdalenenfest, das alljährlich im Juli im Hirschgarten stattfindet.

Idyllisch im Park und direkt neben einem der größten Biergärten der Stadt gelegen bietet das kleine Volksfest mit Marktteil für groß und klein, was das Herz begehrt.

Circa 25 Markthändler halten auf der kleinen Dult vom Kochtopf übers Dirndl bis hin zu Zubehör für den Vorwerk Staubsauger allerlei bereit.

Für das leibliche Wohl sorgt eine Wurstbraterei , für die "süßen Festbesucher" gibt es von gebrannten Mandeln bis zu glasierten Früchten alles was das Herz begehrt.

Bei dem vielseitigen Warenangebot der Markthändler ist für Jeden etwas dabei. Egal ob man ein Brotzeitmesser, Töpfe oder Pfannen, Haushaltsreiniger, Korbwaren, Haushaltwaren aller Art, Gewürze und Tees, Modeschmuck, Handtaschen, Gürtel, Socken, modische Kleidung oder das neueste aus der Landhausmode sucht.

Auto-Skooter, Mini-Skooter, Bungee-Trampolin, Kinderkarussell, Schiffschaukel, Ponyreiten, Schießbuden und Spielgeschäfte sorgen für einen erlebnisreichen Tag auf dem Magdalenenfest.

Was auffällt: das Magdalenenfest ist das einzige inne

rstädtische Volksfest, dass komplett noch auf der grünen Wiese steht. Optisch macht dies satte Grün überall das Magdalenenfest zu einem der schönsten Volksfeste.

Im Laufe der Jahrhunderte rutschte der Standort des Magdalenenfest in Folge der Baubestrebungen der Münchner immer weiter aus der Nähe des Nymphenburger Schosses über den Romanplatz bis hin zum heutigen Standort, den die Wittelsbacher den Schaustellern und Fieranten seit 1959 im Hirschgarten überlassen.

Dutzende Schaustellergeschäfte laden zu Gaudi und Spaß ein. Dabei sind u.a. ein AutosScooter und zahlreiche andere Fuhrgeschäfte für Groß und Klein.